You are currently viewing #018 / 2019 Verkehrsunfall mit mehreren LKW und Kleintransporter

#018 / 2019 Verkehrsunfall mit mehreren LKW und Kleintransporter

Zum zweiten Einsatz diesen Tages wurden wir gegen 16 Uhr auf die Autobahn A6 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Kurze Zeit vor diesen Unfall hatte sich einige Kilometer weiter in Richtung Nürnberg ebenfalls ein LKW-Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Aufgrund des Rückstaus über sah ein LKW Fahrer das Stauende und krachte nahezu ungebremst in einen Kleintransporter und schob noch zwei weitere LKW aufeinander.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich ein Schlachtfeld von Fahrzeugteilen, verteilt über hundert Meter. Es waren keine Personen mehr eingeklemmt. Unsere ausgebildeten Sanitäter übernahmen die Erstversorgung und Betreuung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und Notarztes.

Im Anschluss wurden die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und mittels Mehrzweckzug der Transporter sowie ein LKW-Auflieger auf die Seite gezogen, sodass der Verkehr auf der Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. Die Autobahnmeisterei löste uns von der Einsatzstelle heraus und unterstützte das Bergeunternehmen.