You are currently viewing #41 Scheunenbrand Leutershausen

#41 Scheunenbrand Leutershausen

Am Montag wurde gegen 17:45Uhr  wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Ansbach, Jochsberg, Elbersroth, Brünst, Leutershausen zu einem Scheuenbrand nach Sachsen bei Leutershausen alarmiert.Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits die Flammen meterhoch aus dem Dachstuhl. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehren konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Neben einem Innenangriff wurde mittels der Drehleiter auch das Feuer von außen bek

Mit der Drehleiter der Feuerwehr Herrieden wurde dann neben einem Innenangriff auch das Feuer mittels dem Wenderohr von außen bekämpft. Die Scheune wo durch einen Blitzschlag in Flammen aufging, wurde zur Lagerung genutzt, daher waren keine Personen sowie Tiere in Gefahr.

Im Einsatz waren ca. 90 Mann der umliegenden Feuerwehren sowie das Bayerische Rote Kreuz zur Absicherung der Feuerwehren. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz soweit abgearbeitet und das Material konnte zusammengepackt werden.

Quelle Bilder: Thomania Presse