You are currently viewing #43 Brandgeruch Leutershausen

#43 Brandgeruch Leutershausen

Während den Aufräumarbeiten des Scheunenbrandes alarmierte die Leitstelle Ansbach zu einem Brandgeruch in einem Wohnhaus. Diesmal in der Birkenstraße im Ortsgebeit von Leutershausen. Schnell wurden die Fahrzeuge von dem laufenden Einsatz abgezogen und fuhren zur neuen Einsatzstelle.

Nach kurzer Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Im Wohnhaus schlug ein Blitz ein der die Ziegel zerstörte. Im ganzen Haus viel der Strom aus und auch einige Verteilungen knallten auf. Die Feuerwehr setzte die Wärmebildkamera ein, um versteckte Brandherde auszuschließen. Im Anschluss wurde noch mit der Drehleiter das Dach mit den alten Ziegeln sowie Ziegeln von dem Vordach der Haustüre wieder verschlossen.

Quelle Bilder: Thomania Presse