You are currently viewing # 49 Brand PKW BAB6

# 49 Brand PKW BAB6

Gegen 17:00 Uhr alarmierte uns die ILS Ansbach zusammen mit der Feuerwehr Aurach zu einem PKW Brand auf die A6 . Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der PKW in Vollrbrand. Die Kräfte aus Aurach löschten unter schweren Atemschutz den in Vollbrand brennenden PKW ab. Zeitgleich wurde mittels unserem VSA eine Verkehrsabsicherung erstellt und für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr über die Standspur vorbei geleitet.

Während der Vollsperrung hatten die Verkehrsteilnehmer im Stau eine ordnungsgemäße Rettungsgasse gebildet. Diese wurde jedoch von einem Pkw-Fahrer missbräuchlich benutzt, um schneller voran zu kommen. Dieser Pkw wurde später an der Unfallstelle angehalten. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 400 Euro rechnen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach