You are currently viewing #57 Brand Traktor Heuberg

#57 Brand Traktor Heuberg

Am Mittwoch Nachmittag gegen 15 Uhr wurden wir durch die Integrierte Leitstelle Ansbach zu einer Rauchentwicklung an einem Traktor in den Ortsteil Heuberg alarmiert.

Noch auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass der Traktor mittlerweile in Vollbrand steht. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich diese Meldung. Die mitalarmierte Ortsteil Feuerwehr aus Heuberg hatte bereits als erste Maßnahme ein mit Wasser gefülltes Güllefass in Stellung gebracht um den brennenden Traktor abzulöschen. Wir unterstützten dann den Löschvorgang mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und Schaummittel. Während des Löschvorgangs wurde der Traktor mit der Wärmebildkamera nach heißen Stellen abgesucht und heruntergekühlt. Nach einer guten Stunde konnten wir zum Standort zurück kehren und die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit melden.