You are currently viewing #58 BMA Holzverarbeitender Betrieb

#58 BMA Holzverarbeitender Betrieb

Am Dienstag gegen 15 Uhr wurden wir durch die automatische Brandmeldeanlage eines Holzverarbeitenden Betriebes in Herrieden alarmiert. Nachdem Eintreffen und Erkundung der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, stellte sich heraus, dass ein Handdruckmelder gedrückt wurde und somit die Anlage alarmierte. Dieser Melder wurde nicht grundlos von den Mitarbeitern betätigt, sondern kurz zuvor brannte es in einer Holzbearbeitungsmaschine. Mitarbeiter des ortsansässigen Unternehmen tätigten die ersten Löschversuche mit Feuerlöscher und waren damit sehr erfolgreich. Wir kühlten lediglich die betroffenen Anlagenteile und kontrollierten die Maschine mittels Wärmebildkamera. Nach einer knappen Stunde konnten wir wieder zurück ins Gerätehaus.