You are currently viewing #91 auslaufende Betriebsstoffe nach Unfall

#91 auslaufende Betriebsstoffe nach Unfall

Am Montag Abend wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Aurach auf die Autobahn zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus das drei Fahrzeuge beteiligt waren, zwei davon waren LKW´s. Ein LKW verlor auf der Gegenfahrbahn, also Fahrtrichtung Heilbronn, einen metallischen Halter von seinen Gefährt. Dieser wurde auf die andere Autobahnseite geschleudert. Die beiden LKW´s und ein nachfolgender PKW konnten dem Gegenstand nicht mehr ausweichen und überfuhren diesen. Hierbei wurden die Kühler- und Ölwannen der verunfallten Fahrzeuge aufgerissen und die Betriebsstoffe sind ausgelaufen. Wir erstellten mit dem Rüstwagen und dem Verkehrssicherungsanhänger eine Verkehrsausleitung an der Einsatzstelle. Zusammen mit der Feuerwehr Aurach wurden die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden. Im Nachgang unterstützten wir noch den Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge und kehrten im Anschluss zurück zum Feuerwehrgerätehaus.