You are currently viewing Auslaufende Betriebsstoffe LKW, A6

Auslaufende Betriebsstoffe LKW, A6

Am späten Abend wurde die Feuerwehr Aurach und Herrieden durch die ILS Ansbach zu einem LKW mit auslaufenden Betriebsstoffen in höhe der Ausfahrt Aurach in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus dass mehrere Hundert Liter aus dem verunfallten Lastkraftwagen austraten und bereits großräumig verteilt waren. Die komplette Fahrbahn wurde von der Feuerwehr Aurach und Herrieden mit Bindemittel abgestreut sowie der restliche Tank abgepumpt. Für die Reinigungsarbeiten musste die Autobahn für ca. 45 Minuten komplett gesperrt werden. Des Weiteren wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und eine Verkehrsabsicherung aufgebaut.

Nach ca. 3 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei sowie der Autobahnmeisterei übergeben werden, welche die Verantwortung für die weitere Absicherung und die endgültige Reinigung der Autobahn übernahm.

20160920_22032920160920_224901