You are currently viewing #020 / 2019 Brand Supermarkt/Bäckerei Bechhofen

#020 / 2019 Brand Supermarkt/Bäckerei Bechhofen

Heute Nacht um kurz nach ein Uhr würden wir zur Unterstützung nach Bechhofen alarmiert. Dort war ein Brand eines Supermarktes bzw. einer Bäckerei gemeldet.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen die Flammen meterhoch aus dem Dachstuhl. Wir unterstützten hier mittels Drehleiter und Wenderohr. Eine Wasserversorgung  würde für uns durch die Nachbarwehren aus der Wieseth bereitgestellt.

Zur Absicherung der Einsatzstelle und zur Verpflegung der Einsatzkräfte wurden die Kräfte vom Roten Kreuz an die Einsatzstelle geordert.

Aktuell transportiert das Wechselladerfahrzeug die benützten Schläuche nach Hause. Der Einsatz dauert noch an.

Am Einsatz waren knapp 190 Einsatzkräfte beteiligt.