You are currently viewing Brandschutzübung in Burgoberbach 2015

Brandschutzübung in Burgoberbach 2015

12042862_1121009567928672_6353533691760595856_nAngenommen wurde eine Staubexplosion mit Vollbrand einer Schreinerei. Es mussten mehrere Vermisste durch Atemschutzgeräteträger gesucht werden. Gleichzeitig wurde mehrere Rohre unter anderem über zwei Drehleitern im Außenangriff als Widerstandslinien aufgebaut. Die Wasserversorgung wurde über mehrere Hydranten und Weiher sichergstellt. Hier unterstützte uns unter anderem der SW1000 aus Neunstetten.

Nach der Rettung der Personen wurden sie vom BRK gesichtet und versorgt. Neben dem „Großbrand“ musste noch ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person unweit der Schreinerei abgearbeitet werden.

An der Übung teilgenommen haben unter Aufsicht des Landrates, des Bürgermeisters und der Feuerwehrführung folgende Einheiten: FF Bechhofen, FF Burgoberbach, FF Herrieden, FF Neunstetten, FF Neuses, FF Niederoberbach, FF Rauenzell, FF Sommersdorf, FF Weiherschneidbach, FF Winterschneidbach, FF Weidenbach, UG-ÖEL, BRK

Quelle: Feuerwehr Burgoberbach

Bilder Stefan Horndasch