You are currently viewing ABC THL Bio/Chemie Austritt im Gebäude

ABC THL Bio/Chemie Austritt im Gebäude

Datum: 27. August 2021 um 15:45 Uhr
Dauer: 2 Stunden 45 Minuten
Einsatzart: ABC B Bio/Chemie 
Einsatzort: Ansbach – Strüth
Fahrzeuge: 40/2 HLF 20/16 , 62/1 RW 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ansbach , Feuerwehr Elpersdorf , Feuerwehr Schalkhausen , THW , UG-ÖEL 


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag wurden wir mit den Kräften aus Ansbach, Neuses, Elpersdorf, Schalkhausen zu einem Chemieaustritt nach Ansbach /Strüth in die Rangauklinik alarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz und CSA der Kameraden aus Ansbach ging mit einem Messgerät ins Labor zur Erkundung. Nach ausgiebiger Erkundung schlug das Messgerät bei einem Mülleimer an. Der Mülleimer mit Inhalt wurde in einen luftdichten Behälter verpackt und aus dem Labor gebracht. Nach ersten Informationen des Zugführers Gefahrgutzuges Ansbach, scheint es sich um ein Reinigungskonzentrat zu handeln.

Es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Patienten noch für die angestellten der Klinik.