You are currently viewing Ausgedehnter Zimmerbrand

Datum: 31. März 2020 um 1:29 Uhr
Einsatzort: Leutershausen
Fahrzeuge: 11/1 MZF , 30/1 DLK 23-12 , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aurach , Feuerwehr Colmberg , Feuerwehr Leutershausen , Feuerwehr Mittelramstadt , Polizei , Rettungsdienst

Zur Unterstützung wurden wir mit der Drehleiter nach #Leutershausen zu einem ausgedehnten Zimmerbrand alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Erdgeschoss sowie der Dachstuhl der einen Doppelhaushälfte bereits im Vollbrand. Mit Mehreren Trupps unter schweren Atemschutz sowie dem Wenderohr unserer Drehleiter konnte durch einen Massiven Außenangriff ein Übergreifen auf die andere Doppelhaushälfte Größtenteils verhindert werden.
Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund des Fellbodens in der Wohnung schwierig, dadurch zogen sich die Löscharbeiten wegen der Glutnester in der Decke bis in die Morgenstunden.
Die Bewohnerin konnte noch selbst den Notruf auslösen, wurde dann aber von den Kameraden der Feuerwehr Leutershausen bewusstlos aus dem Haus geborgen. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt verstarb die Dame noch vor Ort.