You are currently viewing Auslaufender Kraftstoff

Einsatzort: BAB6 in Fahrtrichtung Nürnberg
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 36/1 WLF , 40/1 LF 16/12 , 62/1 RW , AB Logistik , VSA
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aurach

Heute Nacht wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Aurach zu einem auslaufenden Kraftstoff auf die BAB6 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Bei einem LKW war die Verbindungsleitung der beiden Tanks gerissen und zog von der Ausfahrt Aurach bis zum Parkplatz Silberbach eine lange Dieselspur hinter sich her. Das Leck wurde Provisorisch abgedichtet die beiden Dieseltanks wurden ausgepumpt und auslaufender Kraftstoff abgebunden. Des weiteren wurde der Parkplatz Silberbach mittels unserem VSA gesperrt. Um die Reinigungsarbeiten auf der Fahrspur der A6 kümmerte sich die Autobahnmeisterei Herrieden. Desweiteren wurde das Wasserwirtschaftsamt hinzugezogen, da am Parkplatz eine gewisse Menge Diesel in ein Rückhaltebecken geflossen war.