You are currently viewing Baum auf Fahrbahn

Einsatzart: THL Unwetter
Einsatzort: BAB6, Claffheim, B13
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 40/2 HLF 20/16 , 62/1 RW , VSA

Am frühen Dienstag Abend erreichte eine Gewitterzelle mit Starkregen und Sturmböen den Landkreis Ansbach. Wir wurden durch die ILS Ansbach auf die BAB 6 alarmiert. Dort soll ein abgeknickter Baum die Abfahrt Ansbach versperren. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges wurde die gemeldete Lage bestätigt. Kurzerhand wurde die Autobahnabfahrt für die Beseitigung des Baumes gesperrt.
Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus nach Herrieden wurden wir durch die Polizei auf einen umgestürzten Baum in der Abfahrt B13 in Richtung Claffheim aufmerksam gemacht. Auch dieser wurde von der Straße entfernt.
Im Anschluss schickte uns die Leitstelle, aufgrund der Nähe, noch zu einem weiteren Baum weiter auf die B13 in die Nähe eines Autohauses. Dort fanden wir ebenfalls einen umgestürzten Baum vor, dieser war bereits von der Straße entfernt und wir mussten nicht weiter eingreifen.
Am Gerätehaus stellten wir die Einsatzbereitschaft wieder her und besetzten für mögliche Folgeeinsätze das Gerätehaus.