You are currently viewing Brand Dachstuhl

Einsatzort: Neuenstetten
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 30/1 DLK 23-12 , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aurach , Feuerwehr Neuenstetten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir zu einem gemeldeten Dachstahlbrand nach Neunstetten in die Hauptstraße alarmiert. Bei dem Brand waren vermutlich Personen in Gefahr.
Zusammen mit den Feuerwehren aus Neunstetten und Aurach erkundeten wir die Situation vor Ort. Die gemeldeten Personen, welche sich in Gefahr befanden, waren die Hausbesitzer, diese tätigten bereits erste Löschmaßmaßnahmen mittels Gartenschlauch. Die Anwohner wurden dem Rettungsdienst übergeben und anschließend untersucht.
Bei der Erkundung des Angriffstrupps wurde zwar keine offenes Feuer aber eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhl des Nebengebäudes entdeckt. Der glimmende Unrat wurde nach Außen ins Freie verbracht und anschließend abgelöscht. Nach kurzer Zeit war die Lage unter Kontrolle und wir konnten den Einsatz erfolgreich beenden.
Dank des beherzten Eingreifens der Anwohner konnte schlimmeres verhindert werden.
Wir bedanken uns für die Bereitstellung der Fotos bei Thomania – Presse.