You are currently viewing Brand Dachstuhl – Brodswinden

Brand Dachstuhl – Brodswinden

Datum: 15. Januar 2021 um 14:41
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, SMS
Dauer: 2 Stunden 44 Minuten
Einsatzart: B4 
Einsatzort: Brodswinden
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 30/1 DLK 23-12 , 40/2 HLF 20/16 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ansbach , Feuerwehr Brodswinden , Feuerwehr Claffheim , Feuerwehr Winterschneidbach , Polizei , Rettungsdienst , UG-ÖEL Stadt Ansbach 


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag wurden wir zur Unterstützung zu einem Dachstuhlbrand nach Brodswinden in die Wallersdorfer Straße alarmiert. Wir unterstützten bei den Löscharbeiten mit der Drehleiter und Atemschutzgeräteträgern. Schon auf der Anfahrt konnten wir eine massive Rauchentwicklung sehen. Nachdem positionieren der Drehleiter begannen wir ebenfalls mit den Löscharbeiten und öffneten zusammen mit der Drehleiter aus Ansbach die Dachhaut. Dort fanden wir noch zahlreiche Glutnester vor, welche abgelöscht wurden. Nachdem die Meldung „Feuer aus“ vom Einsatzleiter kam, war für uns der Einsatz soweit beendet. Unsere eingesetzten Materialien wurden zurück gebaut und wir aus dem Einsatz herausgelöst.