You are currently viewing Brand Dachstuhl – Weiherschneidbach

Einsatzart: B4
Einsatzort: Weiherschneidbach
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 30/1 DLK 23-12 , 40/2 HLF 20/16
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bechhofen , Feuerwehr Burgoberbach , Feuerwehr Esbach , Feuerwehr Neuses , Feuerwehr Niederoberbach , Feuerwehr Sommersdorf , Feuerwehr Weidenbach , Feuerwehr Weiherschneidbach , Polizei , Rettungsdienst

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir wieder durch eine Alarmstufenerhöhung als 2. Drehleiter zu einem Dachstuhlbrand nach Weiherschneidbach alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurden mehrere Ortsteilfeuerwehren für die Wasserversorgung nachalarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Nebengebäude in voller Ausdehnung. Auch hier erfolgte wieder ein massiver Löschangriff sowie eine Riegelstellung um die angebauten Gebäude zu schützen. Bei den Nachlöscharbeiten öffneten wir die Dachhaut und löschten Glutnester ab. Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen des Kriminaldauerdienstes an die Feuerwehr Weidenbach übergeben. Wir kehrten dann zum Gerätehaus zurück, reinigen die eingesetzten Geräte und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.
Dankeschön an Thomania – Presse für die Bilder.