You are currently viewing Brand Landwirtschaftliches Anwesen

Brand Landwirtschaftliches Anwesen

Datum: 9. August 2021 um 18:51 Uhr
Einsatzart: B4
Fahrzeuge: 30/1 DLK 23-12 , 36/1 WLF , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 , AB Logistik
Weitere Kräfte: Feuerwehr Arberg , Feuerwehr Bechhofen , Feuerwehr Burgoberbach , Feuerwehr Esbach , Feuerwehr Großenried , Feuerwehr Neuses , Feuerwehr Niederoberbach , Feuerwehr Ornbau , Feuerwehr Sommersdorf , Feuerwehr Thann , Feuerwehr Weidenbach , UG-ÖEL Landkreis Ansbach

Heute Nachmittag wurden wir zur Unterstützung zu einem Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesen nach Niederoberbach alarmiert. Wir unterstützten bei den Löscharbeiten mit unserer Drehleiter und Atemschutzgeräteträgern. Schon auf der Anfahrt konnten wir eine massive Rauchwolke sehen. Nachdem positionieren der Drehleiter begannen wir ebenfalls mit den Löscharbeiten und öffneten die Dachhaut der Scheune.
Nachdem „Feuer aus“ gemeldet wurde, war für uns der Einsatz beendet. Unser eingesetztes Material wurde zurückgebaut und wir wurden aus dem Einsatz herausgelöst.