You are currently viewing Brand LKW BAB 6

Brand LKW BAB 6

Datum: 27. Januar 2022 um 18:55 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, SMS
Dauer: 2 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: B3 
Einsatzort: BAB 6 – Fahrtrichtung Nürnberg Höhe Autohof Herrieden
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 , 62/1 RW , VSA 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aurach , Feuerwehr Leutershausen , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Heute Abend wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Leutershausen und Aurach zu einem LKW-Brand auf die Autobahn A6 alarmiert. Vor Ort konnte durch die Feuerwehr Aurach kein offenes Feuer festgestellt werden. Der LKW-Fahrer löschte mittels Bordeigenen Feuerlöscher den Entstehungsbrand im Fahrerhaus. Es wurde lediglich eine Brandnachschau mit der Wärmebildkamera durchgeführt.

Unser Rüstwagen unterstützte mit dem Verkehrssicherungsanhänger die Absperrmaßnahmen. Ein weiteres Eingreifen unsererseits war nicht nötig.