You are currently viewing Brand LKW

Brand LKW

Datum: 19. Januar 2021 um 11:39
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, SMS
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: B2 
Einsatzort: Burgoberbach
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 40/2 HLF 20/16 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Burgoberbach 


Einsatzbericht:

Zusammen mit der Feuerwehr Burgoberbach wurden wir gegen Mittag zu einem gemeldeten LKW Brand alarmiert. Auf der Anfahrt kam die Meldung, dass es sich um ein Müllauto handele. Da der LKW sich nicht in Vollbrand befand und noch fahren konnte, entschieden sich die Kräfte aus Burgoberbach, das Fahrzeug zum örtlichen Entsorgungsunternehmen zu eskortieren. Dort wurde dann der Inhalt aus dem Fahrzeug geräumt und die Glutnester abgelöscht.
Aufgrund dieser Meldung haben wir auch die Einsatzfahrt abbrechen können.
Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder an Thomania – Presse.