You are currently viewing Person eingeklemmt

Person eingeklemmt

Datum: 8. Oktober 2021 um 15:56 Uhr
Einsatzort: ST2249 Rauenzell – Burgoberbach
Fahrzeuge: 11/1 MZF , 14/1 MTW , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 , 62/1 RW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Burgoberbach

Am Freitag Nachmittag wurden wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Burgoberbach auf die Staatsstraße ST2249, Rauenzell in Richtung Burgoberbach alarmiert. Laut der Alarmierungsmeldung hatte sich ein PKW überschlagen und landete in einem Acker, Personen wären noch im Fahrzeug.
Diese Meldung bestätigte sich auch an der Einsatzstelle. Der PKW kam von der Straße ab, überschlug sich mehrmals und landete letztendlich in einem Maisfeld. Zusammen mit der Feuerwehr Burgoberbach, Notarzt und Rettungsdienst erkundeten wir die Lage. Leider war der PKW Lenker zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben.
Da Anfangs die Lage unklar war, ob weitere Personen sich im PKW befanden, wurde die Drohneneinheit der Feuerwehr Dinkelsbühl dazu alarmiert und Maisfelder, sowie Wiesen abgesucht. Kurz zur Erklärung, die Drohne der Feuerwehr Dinkelsbühl hat eine Wärmebildkamera verbaut, diese ermöglicht das Aufspüren von Wärmequellen, somit auch Personen. Im weiteren Zuge des Einsatzes wurde ein Sachverständiger ebenfalls hinzugezogen. Die Verkehrsabsicherungsmaßnahmen dauerten mehrere Stunden an, auch hier unterstützten wir.

Für die Bereitstellung der Bilder bedanken wir uns bei Thomania – Presse.