You are currently viewing PKW auf Dach mehrere Personen eingeklemmt

Einsatzort: BAB 6 – AS Aurach Fahrtrichtung Heilbronn
Fahrzeuge: 11/1 MZF , 14/1 MTW , 40/1 LF 16/12 , 62/1 RW , VSA
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aurach , Feuerwehr Leutershausen

Nach kurzer Pause von den Unwettereinsätzen in Burgoberbach wurden wir von der Leitstelle auf die Autobahn A6 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Zusammen mit den Feuerwehren aus Aurach und Leutershausen fuhren wir gemeinsam die Einsatzstelle an. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein Pkw am Dach liegend, zwischen der Autobahnabfahrt und der Autobahnauffahrt Aurach gesichtet. Zwei Personen befanden sich noch im Fahrzeug, waren aber nicht eingeklemmt. Zusammen mit Notarzt und Rettungsdienst wurden die verletzten Personen erst versorgt. Im Nachgang wurde noch ein Rettungshubschrauber angefordert. Da der Verkehr auf der Autobahn an der Einsatzstelle vorbei lief, wurde durch die Einsatzleitung entschieden den Rettungshubschrauber am Autohof in Aurach landen zu lassen.