You are currently viewing PKW Überschlag

PKW Überschlag

Datum: 7. November 2022 um 6:01 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzart: THL 3 
Einsatzort: Velden – Thann
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 40/2 HLF 20/16 , 40/3 LF 20 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großenried , Feuerwehr Thann , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am frühen Montag Morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Strecke Velden – Thann alarmiert. Laut Alarmmeldung bestätigte sich die Lage. Ein PKW kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Während die Feuerwehr Großenried und Thann die Verkehrsregelung übernahmen, unterstützten wir den Rettungsdienst beim Retten der Person, welche im Fahrzeug nicht eingeklemmt war. Im Nachgang wurde die Batterie des verunfallten Fahrzeugs abgeklemmt.