You are currently viewing PKW überschlagen Rösmühle

PKW überschlagen Rösmühle

Datum: 4. Dezember 2021 um 6:59
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, SMS
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: THL 3 
Einsatzort: Rauenzell – Rösmühle
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elpersdorf , Feuerwehr Rauenzell , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am frühen Samstag Morgen wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Rauenzell und Elpersdorf in Richtung Rösmühle alarmiert. Laut Alarmierungsmeldung hat sich ein PKW überschlagen und der Fahrzeuglenker ist eingeklemmt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Rauenzell bestätigte sich diese Meldung, allerdings konnte der Fahrzeuglenker ohne hydraulischen Rettungsgerät aus seiner misslichen Lage befreit werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm die Feuerwehr die Erstversorgung und Betreuung des Patienten. Da wir keinen weiteren Einsatzauftrag hatten, konnten wir kurze Zeit später wieder zurück zum Gerätehaus.