You are currently viewing Rauchentwicklung im Gebäude

Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 9. April 2021 um 14:36 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, SMS
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzart: B3 
Einsatzort: Leutershausen
Fahrzeuge: 11/1 MZF , 14/1 MTW , 30/1 DLK 23-12 , 40/2 HLF 20/16 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Leutershausen , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Gegen 14:45 alarmierte ein aufmerksamer Anwohner die #Feuerwehr, da er in einem Mehrparteien Hauses eine starke Rauchentwicklung festgestellt hatte.
Durch die ersten Kräfte der Feuerwehr Leutershausen bestätigte sich die Lage. Durch den Angriffstrupp der Kameraden aus Leutershausen wurde die Wohnungstür gewaltsam aufgebrochen.
Durch eine ausgiebige Erkundung konnte angebranntes #Essen auf dem Herd festgestellt werden. Zudem wurde ein Vogelkäfig mit 3 Vögeln in Sicherheit gebracht. Ein Eingreifen unserer Seite war nicht nötig.