You are currently viewing Rauchentwicklung im Gebäude

Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 28. November 2021 um 12:53
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, SMS
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: B3 
Einsatzort: Aurach – Im Mooshof
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 30/1 DLK 23-12 , 40/2 HLF 20/16 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aurach , Feuerwehr Leutershausen , Feuerwehr Neunstetten , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zusammen mit den Feuerwehren aus Aurach, Neunstetten und Leutershausen wurden wir Sonntag Nachmittag nach Aurach in die Straße „Im Mooshof“ alarmiert. Laut Alarmmeldung soll es eine Rauchentwicklung im Gebäude geben. Durch die erst eintreffenden Kräfte aus Aurach und Neunstetten kam kurze Zeit später die Rückmeldung, dass eine Mülltonne außerhalb der Gebäude in Brand geraten sei, diese aber mittlerweile abgelöscht wurde. Aufgrund dessen war ein Eingreifen unsererseits nicht mehr notwendig.