You are currently viewing Straße reinigen

Straße reinigen

Datum: 31. Juli 2021 um 12:10 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, SMS
Dauer: 1 Stunde 49 Minuten
Einsatzart: ABC Öl Land 
Einsatzort: Herrieden
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 36/1 WLF , 40/2 HLF 20/16 , AB Logistik 


Einsatzbericht:

Noch während der wöchentlichen Probealarmierung der Funkmeldeempfänger des Landkreises Ansbach wurden wir erneut alarmiert. Diesmal platzte einem Mähdrescher eine Hydraulikleitung. Vor Ort erstreckte sich die Ölspur von Brünst nach Leibelbach, bis hin nach Thann. Dort konnte der Mähdrescher nicht mehr selbstständig weiterfahren. Wir bindeten das Hydrauliköl in den Kurven und Kreuzungsbereichen ab. Zusätzlich wurden die Gefahrenstellen von uns beschildert. Aufgrund des Umfangs der Ölspur wurden die Feuerwehren aus Heuberg, Stegbruck, Thann und Bechhofen zur Unterstützung mit alarmiert. Ebenfalls war eine Straßenreinigungmaschine angefordert. Die Reinigungsmaschine war bis in die frühen Abendstunden beschäftigt die Straße vollständig zu säubern.