You are currently viewing Türöffnung „Am Marktplatz“

Türöffnung „Am Marktplatz“

Datum: 25. November 2021 um 8:03 Uhr
Einsatzort: Herrieden – Am Marktplatz
Fahrzeuge: 11/1 MZF , 14/1 MTW , 40/2 HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Am frühen Donnerstag Morgen wurden wir durch den Rettungsdienst zu einer Türöffnung alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort empfing uns die Besatzung eines Rettungswagen und informierte uns darüber, dass die zu betreuende Person nicht mehr selbstständig die Türe öffnen konnte. Nach der Erkundung von möglichen Zugängen zu der Wohnung entschlossen wir uns über eine Mauer mittels Steckleiterteile zu steigen. Die Wohnungstür  im Innenhof war dann glücklicherweise nicht verschlossen. Der nachalarmierte Notarzt sowie die Besatzung des Rettungswagen betreuten den Patienten vor Ort in der Wohnung und ordneten einen Transport ins Krankenhaus an. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst transportierten wir den Patienten mittels Tragetuch aus der Wohnung auf die Trage. Kurze Zeit später war der Einsatz für uns beendet.