You are currently viewing Unterstützung Unwettereinsätze Burgoberbach

Einsatzort: Burgoberbach
Fahrzeuge: 11/1 MZF , 14/1 MTW , 30/1 DLK 23-12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ansbach , Feuerwehr Burgoberbach

Am Freitag Abend wurden wir zur Unterstützung bei der Beseitigung von Unwettereinsätzen nach Burgoberbach alarmiert. In erster Linie galt es Gebäude mittels Drehleiter zu sichern. Wir unterstützen bei zwei Einsatzstellen.

An der ersten Einsatzstelle wurde durch das Unwetter der Dachgiebel von der Schulbibliothek abgerissen. Ziegel drohten in den Pausenhof abzustürzen. Hier wurde ein Rückbau des Daches vorgenommen und die Ziegel zu Boden gebracht.

In der Zwischenzeit wurde ein sogenanntes Not-Dach bei der Feuerwehr Ansbach geordert. Dies wurde für die zweite Einsatzstelle in einem Wohngebiet benötigt. Dort hat der Sturm eine Dachhälfte komplett abgedeckt. Mit den Kameraden aus Burgoberbach wurde das Dach provisorisch mit dem Not-Dach verschlossen.

Nach mehreren Einsatzstunden kehrten wir zurück zu unserem Standort nach Herrieden.