You are currently viewing Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Datum: 25. Februar 2022 um 16:25 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, SMS
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: THL 2 
Einsatzort: BAB 6 – AS Herrieden Fahrtrichtung Nbg.
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 , 62/1 RW , VSA 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir auf die Autobahn alarmiert. Dort hat sich ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Kurz nach der Anschlussstelle Herrieden in Fahrtrichtung Nürnberg fuhren mehrere Fahrzeuge auf der linken Fahrspur aufeinander auf. Beim Eintreffen wurden bereits die verletzten Fahrzeugführer und Mitfahrer durch den Rettungsdienst versorgt.

Nach Rücksprache mit der Polizei erstellten wir zum Eigenschutz und zum Schutz der Beteiligten eine Verkehrsabsicherung. Nachdem die Unfallaufnahme abgeschlossen war, konnten die Fahrzeuge unter Polizeieskorte noch den nahegelegenen Rastplatz eigenständig anfahren. Danach war der Einsatz für uns beendet.