You are currently viewing VU eCall ohne Spracherwiederung

VU eCall ohne Spracherwiederung

Datum: 27. Oktober 2021 um 12:17
Dauer: 18 Minuten
Einsatzort: Elpersdorf – Herrieder Straße
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 40/2 HLF 20/16 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elpersdorf , Feuerwehr Schalkhausen , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Heute Mittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Elpersdorf und Schalkhausen nach Elpersdorf in die Herrieder Straße alarmiert. Der Alarm wurde durch einen eCall eines Fahrzeuges ausgelöst. Da der Anruf und die Lage unklar war wurden mehrere Feuerwehren alarmiert. Noch auf der Anfahrt kam die Rückmeldung der Kollegen, dass kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig ist und es sich um einen medizinischen Notfall handele. Daraufhin brachen wir die Einsatzfahrt ab und kehrten zurück zum Standort.

Anbei ein Link für die Erklärung eines sogenannten eCall.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrze…/unfall-schaden-panne/…/

(Bildquelle: ADAC)