You are currently viewing VU LKW ohne eingeklemmte Person

VU LKW ohne eingeklemmte Person

Datum: 8. Juni 2021 um 1:43 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, SMS
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: THL 2 
Einsatzort: BAB6 Fahrtrichtung Nürnberg
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 , 62/1 RW , VSA 
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei , Feuerwehr Aurach , Polizei , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber 


Einsatzbericht:

Heute Nacht wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Aurach auf die Autobahn zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Da nach der Alarmierung nicht ganz klar war wo sich die Einsatzstelle genau befindet, wurde der Autobahnabschnitt Herrieden – Aurach, Aurach – Herrieden komplett kontrolliert. Kurz vor der Autobahnausfahrt Herrieden in Fahrtrichtung Nürnberg fanden wir zwei LKW und einen Transporter an der Einsatzstelle vor. Glücklicherweise war keiner der betroffenen Personen eingeklemmt. Wir unterstützten die Kameraden aus Aurach bei der Verkehrsabsicherung. Aufgrund der Schwere der Verletzungen, einer am Unfall beteiligten Person wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.