You are currently viewing VU mehrere LKW

VU mehrere LKW

Datum: 13. Februar 2023 um 15:18 Uhr
Alarmierungsart: Alamos, Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 42 Minuten
Einsatzart: THL 4 
Einsatzort: BAB 6 – AS Aurach Fahrtrichtung Heilbronn
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 , 40/3 LF 20 , VSA 
Weitere Kräfte: Christoph 65 , Feuerwehr Aurach , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Montag Nachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Aurach auf die Autobahn A6 alarmiert. Laut Alarmmeldung ereignete sich ein Unfall mit mehreren LKW´s und eingeklemmten Personen. Noch auf der Anfahrt bestätigte sich die Meldung. Vor Ort fanden wir einen Auffahrunfall kurz vor der Rastanlage „Frankenhöhe“ vor. Der Fahrer des auffahrenden LKW, wurde aufgrund des Aufpralls, schwer in seinem Führerhaus eingeklemmt.

In Absprache mit dem zuständigen Notarzt wurde die technische Rettung mit schwerem Gerät durchgeführt und im Anschluss der Patient dem Rettungsdienst übergeben. Während den Rettungsmaßnahmen war die Autobahn komplett gesperrt.