You are currently viewing VU mit 2 PKW, Person eingeklemmt, Häuslingen

Alarmierungsart: Funk, Funkmeldeempfänger, SMS
Einsatzort: Häuslingen – Limbach
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16
Weitere Kräfte: Feuerwehr Deffersdorf , Feuerwehr Wieseth , Polizei , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber

Als wir heute morgen nach dem ersten Einsatz am Gerätehaus zurück waren, erhielten wir über Funk einen Folgeeinsatz.

Es hat sich ein Verkehrsunfall mit 2 PKW zwischen Häuslingen und Limbach ereignet, beide Fahrzeuge stehen im Graben. Eine Person ist im Fahrzeug eingeklemmt.

Kurzerhand übernahmen wir den Einsatz und fuhren in Richtung Unfallort. Zeitgleich wurden auch die Feuerwehr Wieseth und die Feuerwehr Deffersdorf alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung über die beiden PKW und dem eingeklemmten Fahrzeuglenker. Da wir noch vor dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintrafen übernahmen wir die Erstversorgung des Patienten und bereiteten eine schonende Rettung vor.

In Absprache mit dem Notarzt wurde eine erste Zugangsmöglichkeit über die Fahrerseite geschaffen. Parallel dazu wurde wir eine Tunnelrettung über den Kofferraum eingerichtet. Zur Unterstützung wurde ein Rettungshubschrauber durch den Notarzt angefordert.

Nachdem der Patient dem Rettungsdienst übergeben war und wir die Straße gereinigt hatten, konnten wir die Einsatzstelle verlassen.