You are currently viewing VU mit mehrern PKW – Person eingeklemmt

Einsatzort: ST2248 – #Herrieden, Kreuzung Outlet
Fahrzeuge: 11/1 MZF , 14/1 MTW , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 , 62/1 RW , VSA
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hohenberg , Polizei , Rettungshubschrauber

Gegen 12:30 wurden wir zusammen mit den Feuerwehr Hohenberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Kreuzungsbereich Höhe Outlet alarmiert. Beim Eintreffen der Ersten Kräfte, bestätigte sich die Lage. Zusammen mit dem Rettungsdienst betreuten wir die eingeklemmte Person bis sie Stabil war und wir mit der Türöffnung beginnen konnten. Nachdem fachmännisch die vordere Tür entfernt wurde, konnte die verletzte Person mittels Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet werden. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der Patient mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Durch Die Feuerwehr Hohenberg sowie unserem VSA wurde zeitgleich eine Verkehrsabsicherung erstellt.