You are currently viewing Explosion in Güllegrube, Oberschönbronn

Explosion in Güllegrube, Oberschönbronn

Die Feuerwehr Herrieden wurde kurz vor 12:00 Uhr nach Oberschönbronn zu einer Explosion alarmiert. Noch während der Anfahrt kam die Meldung der Leitstelle das sich 2 Personen in der Güllegrube befinden. An der Einsatzstelle wurden beide Partienten aus der Güllegrube mittels Spine Board und Steckleitern gerettet und dem Rettungsdienst übergeben, unter der eingestürzten Maschinenhalle befanden sich glücklicherweise keine Personen mehr. Anschließend wurden noch weiter Messungen mit Gasmessgeräten durchgeführt und die Einsatzstelle weiträumig abgespert. Die alarmierte Rettungshundestaffel und das THW konnten ihren Einsatz abbrechen.

FIwTUY4MUxTMHRkRzFoYVRFME1XUm1NVFN Qk1EZzBNMEUwTmpneU5qZEZ j gülle1 dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdFltRndMbk5sY25abGNpNXNZVzR2Yld2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4NUKQk1EZzBNMEUwTmpneU5qZEZ