You are currently viewing Florian Herrieden 14/1 – Status 2

Florian Herrieden 14/1 – Status 2

… manche sind überrascht, viele wussten es, doch nun sollen es alle wissen.
Die Freiwillige Feuerwehr Herrieden hat im Fuhrpark Zuwachs bekommen. Es wurde ein MTW (Mannschaftstransportwagen) beschafft. Es muss nicht immer ein neues Fahrzeug sein und somit wurde ein Gebrauchtwagen aus dem Jahre 2011 gekauft. Wir bekamen die Chance kostengünstig dieses ausrangierte Fuhrpark-Fahrzeug von der Schüller Möbelwerk KG abzukaufen. Mit mehreren hundert Stunden freiwilligen Einsatz unser Kameraden aus den verschiedenen Fachbereichen wurde das Fahrzeug komplett renoviert. Diese Arbeiten waren die Demontage sämtlicher Teile für die Lackiervorbereitung, das Schleifen des Lackes, der Einbau einer Anhängekupplung, die Lackierung in Feuerwehrrot, der Blaulichtbalken mit Martinshorn, Funkgeräte, Ladeerhaltungen, Heckwarneinrichtung mit gelben Lichtern, eine auffällige Heckwarnmarkierung sowie das Foliendesign der Fahrzeuge aus Herrieden. Zu guter letzt wurde im Kofferraum noch ein Regalsystem mit diversen Ausrüstungsgegenständen eingebaut.
Wir möchten uns hier bei den Firmen Schüller Möbelwerk KG für den Abverkauf des Fahrzeuges, sowie bei der Firma Autohaus Oppel GmbH für die Lackierung, Einbau des Blaulichtbalkens und die Elektrovorbereitung recht herzlich bedanken.
Ebenso möchten wir der Stadt Herrieden für die Unterstützung sowie die gute Zusammenarbeit danken.