You are currently viewing +++ Humanitäre Hilfe fürs Ahrtal +++

+++ Humanitäre Hilfe fürs Ahrtal +++

Durch den Maschinenring Ansbach erhielten wir eine Anfrage für eine Transportunterstützung von Brennholz in Richtung Ahrtal. Nach Rücksprache mit der Feuerwehrführung, sowie der Stadt Herrieden erhielten wir ein positives Feedback und grünes Licht für die Planung. Die Stadt Herrieden erklärte sich dazu bereit das Wechselladerfahrzeug kostenfrei zur Verfügung zustellen als auch die Übernahme des Kraftstoffes.
Kurze Zeit später liefen die Planungs- und Vorbereitungsarbeiten für zwei unserer Kameraden. Diese führten dann auch den Transport in Richtung Dernau durch.
Am Freitag, den 19.11. wurden ca. 75qm Brennholz in zwei Mulden auf dem Betriebsgelände vom Maschinenring Ansbach beladen und entsprechend gesichert.
Am Samstag Morgen trafen sich die Transporteinheiten des Maschinenring und unsere Kameraden gegen 02:00 Uhr in Elpersdorf. Dort wurden die Abfahrtskontrollen der Fahrzeuge durchgeführt. Der Konvoi setzte sich gegen 02:30 Uhr in Fahrt. Nach mehreren Pausen und unter Einhaltung der gesetzlichen Fahrzeiten erreichten unsere Kameraden die Ortschaft Dernau um 08:30 Uhr. Dort wurde dann das Brennholz und gespendete Heizöfen an den Abladestellen abgegeben.
Nach einen spannenden und aufregenden Tag konnten wir unser Fahrzeug am Samstag Abend um 19:30 Uhr frisch gewaschen wieder in den Status 2  setzen.
Auf unserer Reise begleitete uns ein Kamera-Team des Bayerischen Rundfunks.