You are currently viewing Taktik Schulung der Firma Magirus in Herrieden

Taktik Schulung der Firma Magirus in Herrieden

Taktik-Schulung der Firma Magirus in Herrieden
Ende Juni fand in Herrieden eine Taktik-Schulung der Firma Magirus aus Ulm statt. Den 12 Teilnehmern der Feuerwehr Herrieden stand eine intensive 3 tägige Schulung zum Thema Drehleiter bevor. Die Schulung begann Freitag mit einem theoretischen Teil, sowie das Kennenlernen der Drehleiter. Dazu gehörte der Vermessungsplan sowie die Grenzbereiche sämtlicher Funktionen. Am zweiten und dritten Tag fanden dann realistische Einsatzübungen in 3er Teams statt. So musste jeder Teilnehmer mehrmals alle Positionen durchlaufen. Ein sehr großer Vorteil einer derartigen Ausbildung ist das Kennenlernen und Üben an Objekten im eigenen Stadtkern mit der eigenen Drehleiter. Eindrücke aus der lehrreichen Fortbildung möchten wir nicht vorenthalten.
Wir bedanken uns für die Bereitstellung der Übungsobjekte recht herzlich, bei den beiden Ausbildern der Magirus Fire Fighter Academy und wünschen den ausgebildeten Drehleitermaschinisten immer eine glückliche Hand und Entscheidung, sowie unfallfrei Einsätze.