You are currently viewing Verkehrsunfall Regmannsdorf

Verkehrsunfall Regmannsdorf

Die Feuerwehr Herrieden wurde zusammen mit der Feuerwehr Hohenberg am Freitag Nachmittag nach Regmannsdorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein PKW-Fahrer kommend von der Autobahn wollte auf Höhe der Einmündung Regmannsdorf-Süd nach links in einen Flurbereinigungsweg einbiegen, hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw-Fahrer welcher die Staatsstr. in Richtung Elpersdorf befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der abbiegende Pkw im Heckbereich erfasst und drehte sich um 180 Grad. Anschließend kam das Fahrzeug im angrenzenden Wiesenstreifen zum Stehen. Das Fahrzeug des entgegenkommenden fuhr durch den Anstoß auf die Leitplanke auf, sodass sich die rechte Fahrzeugseite in der Luft befand. Durch die Feuerwehren wurde eine Verkehrsabsicherung erstellt. Da keine Betriebsstoffe ausliefen, rückten die Kräfte nach kurzer Zeit wieder ein. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.