You are currently viewing VU Eingeklemmte Personen BAB6

VU Eingeklemmte Personen BAB6

Am Samstag Morgen gegen 7.30 Uhr wurden wir von der ILS Ansbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A6 zwischen den Anschlussstellen Herrieden und Aurach alarmiert.

Ein Kleintransporter ist ungebremst in ein Räumfahrzeug auf der Standspur gekracht. Der Aufprall war so stark, dass der Fahrer und der Beifahrer in dem Fahrzeug eingeklemmt waren.

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurden die Personen mit schwerem Gerät im Rahmen einer Patienten schonenden Rettung aus dem Pkw befreit. Ebenfalls übernahm die Feuerwehr eine Verkehrsabsicherung. Durch den Unfall musste die Autobahn für ca. 3 Stunden komplett gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei leitete den Verkehr an der Ausfahrt Herrieden komplett ab.

Der Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg geflogen. Der Beifahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Räumfahrzeuges wurde mit leichteren Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.