You are currently viewing BMA

Einsatzort: Herrieden
Fahrzeuge: 11/1 MZF , 30/1 DLK 23-12 , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir gegen 22:27 Uhr zu einem Brandmeldealarm in ein größeres holzverarbeitendes Unternehmen alarmiert. Dort war ein Alarm auf die automatische Brandmeldeanlage eingegangen. Nach einer raschen Erkundung fuhren wir die Halle mit dem vermutlichen Alarm an. In dieser Halle hat ein Hitzemelder Alarm geschlagen und eine Co2 Löschanlage ausgelöst. Wir suchten die Halle Stück für Stück unter schweren Atemschutz nach dem ausgelösten Warnmelder ab und kontrollierten den Anlagenteil nach einem Feuer. Glücklicherweise konnte unsererseits kein Brand festgestellt werden. Im Anschluss wurde die Halle mit mehreren Überdrucklüftern belüftet um den Co2 Anteil in der Luft aus der Halle zu entfernen. Nach mehreren Stunden wurde die Halle dem Betreiber sicher übergeben und die Mitarbeiter konnten die Halle wieder betreten.