You are currently viewing Brand Altenheim

Brand Altenheim

Datum: 2. Februar 2020 um 1:20 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: B5 
Einsatzort: Ansbach – Rummelsberger Str.
Fahrzeuge: 11/1 MZF , 30/1 DLK 23-12 , 40/2 HLF 20/16 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ansbach , Feuerwehr Hennenbach , Feuerwehr Lehrberg , Feuerwehr Weihenzell , Rettungsdienst , SEG Ansbach 


Einsatzbericht:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:20 Uhr wurden wir zur Unterstützung mit der Drehleiter nach Ansbach alarmiert. Dort war ein Brand in einem Altenheim gemeldet. Noch auf der Anfahrt stellte es sich heraus, dass der Brand im 1. OG ausgebrochen sei und es sich um angebranntes Essen handele. Wir fuhren wie angefordert den Bereitstellungsraum an. Von unserer Seite war kein Eingreifen mehr erforderlich. Kurze Zeit später fuhren wir wieder zurück zum Stützpunkt.
Vielen Dank an Thomania für die Bilder!