You are currently viewing Brand PKW A6

Einsatzort: BAB6 Fahrtrichtung Nbg., Parkplatz Silberbach
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 , 62/1 RW , VSA
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Am frühen Abend wurden wir zu einem gemeldeten PKW-Brand auf die BAB 6 alarmiert. Schon auf der Anfahrt sah man eine schwarze Rauchsäule am Parkplatz Silberbach.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle befand sich der PKW bereits in Vollbrand. Mehrere Löschversuche durch LKW-Fahrer waren leider erfolglos. Mittels Schaumrohr löschten wir den brennenden PKW vollständig ab und kühlten die heißen Karosserieteile. Die Fahrzeuginsassen konnten sich glücklicherweise unverletzt aus dem brennenden PKW retten, sowie ihr Urlaubsgepäck. Kurze Zeit später übergaben wir den PKW dem Abschleppunternehmen und die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei. Für uns war danach der Einsatz beendet.
Vielen Dank für die bereitgestellten Bilder von zufällig vorbeigekommenen Passanten, welche uns in Aktion fotografierten und filmten 🙂