You are currently viewing Erkundung

Einsatzort: Herrieden
Fahrzeuge: 11/1 MZF , 40/1 LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rauenzell

Heute, am frühen Nachmittag wurden wir zu einem verstopften Kanal in die Nürnberger Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle staute sich das Wasser durch die Leitungen bereits zurück in die Kellerräume. Im Kanalschacht ausserhalb des Gebäudes stauten sich die Fäkalien bereits mehr als einen halben Meter. Mittels Wassersauger wurde durch uns der Keller gereinigt. Da unsere Pumpen für den Kanalschacht nicht geeignet waren mussten wir eine Schmutzwasserpumpe aus Rauenzell nachalarmieren. Mittels dieser Pumpe wurden die Fäkalien und Reste von Toilettenpapier abgesaugt und in den Hauptkanal geleitet. Nachdem der Kanalschacht geleert wurde, wurde dieser noch von uns frei gespült. Die Einsatzstelle wurden dem Besitzer übergeben und dieser gebeten eine Kanalreinigungsfirma zu ortern. Nach dem Einsatz mussten die Gerätschaften gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.