You are currently viewing Geruch nach Erdgas

Einsatzart: ABC 1
Einsatzort: Elpersdorf
Fahrzeuge: 40/2 HLF 20/16 , 40/3 LF 20
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ansbach , Feuerwehr Elpersdorf , Polizei , Rettungsdienst

Zum dritten Einsatz wurden wir von der ILS Ansbach nach Elpersdorf zum Gerätehaus alarmiert. Durch Anwohner wurde ein ein starker Gasgeruch festgestellt.
Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte der Geruch bestätigt werden. Durch die Kameraden aus Elpersdorf wurde umgehend der Gefahrenbereich abgesperrt und die Bewohner aus dem Haus evakuiert.
Nach Erkundung des Angriffstrupps unter schweren Atemschutz konnten keine messbaren Gaswerte im Gebäudeinneren sowie im Außenbereich festgestellt werden.
Die Geruchsquelle konnte nach und nach auf einige Kanalschächte im Außenbereich eingegrenzt werden. Es deutete darauf hin, dass der Geruch dort durch Fäkalien entstand.