You are currently viewing LKW Brand BAB6

LKW Brand BAB6

Datum: 12. September 2023 um 16:42 Uhr
Alarmierungsart: Alamos, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: B3 
Einsatzort: BAB 6 – Fahrtrichtung Nürnberg, KM: 739
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 , 40/3 LF 20 , VSA 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ansbach , Feuerwehr Burgoberbach 


Einsatzbericht:

Noch während des Einsatz mit dem schweren LKW Unfall wurden wir zu einem LKW Brand auf den Parkplatz Silberbach in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Da Aufgrund des anderen Einsatzes noch Rettungsmittel gebunden waren wurden die Feuerwehren aus Burgoberbach und Ansbach hinzugezogen. Unter schwerem Atemschutz löschten wir den Brand ab und konnten ein übergreifen auf den Anhänger verhindern. Die Kollegen aus Burgoberbach unterstützen uns mit der Löschwasserversorgung zusätzlich aus ihrem Löschfahrzeug.