You are currently viewing LKW Brand BAB6

Alarmierungsart: Alamos, Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: B3
Einsatzort: BAB6 KM 730
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 30/1 DLK 23-12 , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 , 40/3 LF 20 , VSA
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aurach , Feuerwehr Leutershausen

Noch während der Rückfahrt von dem Einsatz in Neunstetten informierte uns die Leitstelle Ansbach über einen brennenden LKW auf der A6 kurz vor der Frankenhöhe Nord. In diesem Zuge fuhren wir sofort die Einsatzstelle auf der A6 zusammen mit den Kräften aus Aurach und Leutershausen an. Vor Ort konnte ein Rauchender LKW aufgrund eines Defekts angetroffen werden. Da der LKW ca. 300 Meter vor der Rastanlage Frankenhöhe stand, konnte er in Begleitung und aus eigener Kraft auf den Parkplatz fahren, sodass hier keine Behinderungen auf der Autobahn zustande kamen. Der LKW wurde vor Ort abgekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Mittels unserem VSA wurde eine Verkehrsabsicherung auf den Standstreifen erstellt.