You are currently viewing THL3 VU Person eingeklemmt

THL3 VU Person eingeklemmt

Datum: 13. November 2020 um 21:19 Uhr
Einsatzort: BAB6 Fahrtrichtung Nürnberg
Fahrzeuge: 11/1 MZF , 14/1 MTW , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 , 62/1 RW , AB Logistik , VSA
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ansbach , Feuerwehr Brodswinden , Feuerwehr Burgoberbach

Am frühen Abend ereignete sich kurz vor der Anschlussstelle Lichtenau ein LKW Brand. Dort brannte ein mit Kartonagenbeladener Sattelauflieger lichterloh. Trotz der Ableitung des Verkehrs an der Anschlussstelle bildete sich ein Rückstau.
Am Stauende konnte ein Sprinterfahrer das Stauende relativ spät erkennen und krachte leicht auf einen vor ihm fahrenden LKW auf. Der nachfolgende LKW konnte nicht mehr bremsen bzw. ausweichen und schob den Sprinter auf den vorausfahrenden LKW. Der Sprinterfahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Leider konnten wir in Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehr der Stadt Ansbach den Sprinterfahrer nur noch tot bergen. Ein Feuerwehr-Notfallseelsorger sowie ein Gutachter wurden an die Einsatzstelle hinzugezogen.