You are currently viewing Türöffnung akut

Türöffnung akut

Datum: 17. Februar 2022 um 13:55 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, SMS, Telefon
Einsatzart: THL P eingeschlossen
Einsatzort: Herrieden – Schönau
Fahrzeuge: 11/1 MZF , 30/1 DLK 23-12 , 40/2 HLF 20/16
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elbersroth , Polizei , Rettungsdienst

Telefonisch wurden wir von der Leitstelle Ansbach zu einer Wohnungsöffnung nach Schönau bei Herrieden alarmiert. Die Kameraden vom vorherigen Einsatz machten sich umgehend auf dem Weg. Der Auslösegrund der Leitstelle war der Kontaktabbruch zu dem Anrufer.

Vor Ort war die Lage relativ unklar, so dass sich der Einsatzleiter dazu entschied, Löschfahrzeug und Drehleiter nachzufordern. Zusammen mit dem HLF und der DLK aus Herrieden wurde die Feuerwehr Elbersroth ebenfalls alarmiert.

Zutritt zum Haus verschafften wir uns mittels Türöffnungssatz. Wir stellten dann aber fest, dass sich keine Person im Haus befand. Nach Befragung der Nachbarn war das Auto des Anrufers auch nicht in der Garage. Später erfuhren wir, dass der Patient eigenständig zum Arzt fuhr.

Demnach war der Einsatz für uns beendet.